Aktuelles
Junge Liberale Potsdam

Potsdamer JuLis verstärken Vorstand

16.10.2017

Auf ihrer Mitgliederversammlung haben die Jungen Liberalen Potsdam Phil Carstensen zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Carstensen beerbt den aus persönlichen Gründen ausgeschiedenen Martin Pfisterer. Der erst 15-jährige Schüler ist aktuell der jüngste der knapp 30 JuLis in Potsdam. „Ich möchte dazu beitragen, dass sich die Erfolge der Liberalen bei der Bundestagswahl und zuletzt in bei den Landtagswahl in Niedersachen auch 2019 in Brandenburg fortsetzten“ sagte Carstensen bei seiner Vorstellungsrede. Der Kreisvorsitzende Zyon Braun zeigte sich erfreut über die Wahl von Carstensen und lobte diesen „für seinen klaren politischen Kurs und seine Überzeugungskraft“. „Wir sind froh, in den letzten Wochen und Monaten viele Neumitglieder in ganz Brandenburg begrüßen zu dürfen. Insbesondere viele Schüler interessieren sich für uns. Phil ist seit Januar Mitglied bei uns und eine echte Verstärkung“ kommentierte der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen Brandenburg Matti Karstedt die Wahl von Carstensen.

Der Kreisvorsitzende Zyon Braun bedankte sich für die Unterstützung der JuLis im Bundestagswahlkampf für die Spitzen- und Direktkandidatin Linda Teuteberg in Potsdam und den Jungen Liberalen Eric Vohn im benachbarten Wahlkreis, sowie für die anderen Kandidaten der Jungen Liberalen in Brandenburg. „Wir haben dazu beigetragen, dass gleich zwei Freie Demokraten aus Brandenburg im nächsten Deutschen Bundestag unsere Überzeugungen vertreten und wir werden dazu beitragen, dass wir auch bei der Landtagswahl 2019 die Fünf-Prozenthürde nehmen werden“ fügte Braun hinzu.

Darüber hinaus wurden Anträge besprochen, welche auf dem Landeskongress am kommenden Wochenende in Frankfurt (Oder) beschlossen werden sollen. Darunter ein 5-Punkte-Plan von dem aus Potsdam stammenden Landesvorsitzenden Matti Karstedt, welcher eine erste Weichenstellung für das Landtagswahlprogramm der Jugendorganisation der Freien Demokraten für 2019 sein soll.

Phil Carstensen ist neuer stellvertretender Vorsitzender

v.l.n.r.: Eric Vohn, Zyon Braun, Stefan Kleff, Phil Carstensen,
Matti Karstedt, Axel Graf Bülow